Meine Erfahrungen mit den mBot-Robotern von Makeblock

Sie sind hier: 10. Literatur und Links > 10.4. Lindsay Rooms: MBot and Me

10.4. Lindsay Rooms: MBot and Me

Auf diese pdf-Datei bin ich leider erst nach einem Viertejahr Beschäftigung mit dem mBot gekommen:

http://static.education.makeblock.com/mbotandme.pdf

Der Autor hat einen ähnlichen Ansatz wie ich: Er möchte seiner Enkeltochter Emma mit Hilfe des mBot das Programmieren beibringen.

Auf 273 Seiten beschreibt er sehr detailliert seine Vorgehensweise. Allerdings benutzt er MBlock5 und nicht - wie ich - mBlock3. Allerdings ist er auf ähnliche Probleme wie ich gestoßen. Im Gegensatz zu mir hat er allerdings oft auch Lösungen zum Umgehen dieser Probleme gefunden.

Außerdem  macht er sehr interessante Projektvorschläge. Unbedingt lesenswert.

 

Auch er bemängelt die fehlende systematische Dokumentation.

nach oben