Meine Erfahrungen mit dem mBot-Roboter von Makeblock

Sie sind hier: Literatur und Links > Erik Bartmann: Das mBot Buch

Bartmann: Das mBot-Buch

 Zusammen mit dem mBot habe ich das Buch von Erik Bartman (Das mBot-Buch, 2016 Germering) bekommen. Es hat mir beim Einstieg sehr geholfen und mir die Zusammenhänge klar gemacht. Bartmann erklärt sehr genau die einzelnen Schritte, um die von ihm vorgeschlagenen Modelle zu bauen. Als Ingenieur sind seine Vorschläge sehr techniklastig, entsprechen damit leider nicht ganz der von mir bevorzugten Zielrichtung.

Sehr empfehlenswert sind die diversen Videos zum mBot bei Youtube. Links hierzu sind auf seiner Internetseite

https://www.erik-bartmann.de/?Downloads___mBot

zu finden.

In seinem Buch gibt er auch eine Internetadresse für eine Facebook-Gruppe an:

https://www.facebook.com/groups/eriksmakeblocktalk/?fref=ts Sehr gerne würde ich dieser Gruppe beitreten. 

Allerdings existiert diese Gruppe nicht mehr. Herr Bartmann plant mittelfristig, sich bei Facebook und Co. abzumelden.

Bisher habe ich im Internet (außer dem offiziellen Makeblock-Forum
https://forum.makeblock.com/
nichts Vergleichbares gefunden. Das offizielle Forum bietet zwar zu manchen Fragen Lösungen an, leider aber auch zu vielen zwar die Frage, aber keine Antwort.

 

nach oben