Meine Erfahrungen mit dem mBot-Roboter von Makeblock

Sie sind hier: Literatur und Links > Lindsay Rooms: MBot and Me

MBot and Me

 

Auf diese pdf-Datei bin ich leider erst nach einem Viertel Jahr Beschäftigung mit dem mBot gekommen:

http://static.education.makeblock.com/mbotandme.pdf

Er hat einen ähnlichen Ansatz wie ich: Er möchte seiner Enkeltochter Emma mit Hilfe des mBot das Programmieren beibringen.

Auf 273 Seiten beschreibt er sehr detailliert seine Vorgehensweise. Allerdings benutzt er MBlock5 und nicht - wie ich - mBlock3. Allerdings ist er auf ähnliche Probleme wie ich gestossen. Im Gegensatz zu mir hat er allerdings oft auch Lösungen zum Umgehen dieser Probleme gefunden.

Er macht weiterhin sehr interessante Projektvorschläge. Unbedingt lesenswert.

 

Auch er bemängelt die fehlende systematische Dokumentation.

nach oben